Das ejD sucht FSJ'ler

Wir suchen FSJ'ler für das Jahr 2021 - 2022

Das ejD sucht FSJ’ler 

Erinnerst du dich noch an das KonfiCamp? Wenn nicht, vielleicht hast du schon mal davon bei deinen Freunden gehört. Wenn du ein FSJ beim Bezirksjugendwerk Ditzingen (ejD) antrittst, dann hast du eine erstklassige Gelegenheit bei diesem und vielen weiteren Events mitzuarbeiten. Vielleicht hast du auch schon mal das große Banner im Edeka Matkovic gesehen. Auf diesem bedankt sich das ejD für die Unterstützung beim KonfiCup! Auch bei der Orangenaktion und bei Kinderfreizeiten sind wir ungemein beteiligt. Das FSJ bietet eine einmalige Möglichkeit bei vielen Projekten mitzumachen und auch ein Blick hinter die Kulissen zu bekommen und gleichzeitig viel Erfahrung im Bereich Planung und Durchführung zu gewinnen. 

Nicht nur kann man an vielen interessanten und abwechslungsreichen Projekten mitarbeiten, sondern auch in die verschiedenen Orte des Kirchenbezirks gehen und direkt vor Ort mit den Jungschargruppen interagieren. Wer gerne Auto fährt wird auch viele Möglichkeiten haben Materialien an Teilnehmer und Mitarbeiter auszufahren, sondern darf auch mal in der Metro einkaufen gehen.  

Unser schnuckeliges Büro ist im alten Pfarramt im obersten Stock. Die quietschenden Treppen gewährleisten, dass sich ja niemand anschleichen kann.  Du wirst auch Orte betreten dürfen, die ein Normalsterblicher nie sehen wird, zum Beispiel das Kirchendach der Oswaldkirche.  

Nicht nur hat der FSJ’ler das Glück mit einem äußerst sympathischen Büroteam, Kerstin und Michael, arbeiten zu dürfen, sondern auch mit den Freiwilligen der einzelnen Orte. 

Mit dem FSJ sind auch Seminare verbunden, bei denen man mit 20 weiteren FSJ’lern aus den anderen Orten zusammenkommt. Eine weitere tolle Möglichkeit gleichgesinnte Jugendliche und junge Erwachsene kennenzulernen. Wenn Du jetzt Lust auf ein FSJ beim ejD bekommen hast, dann schreib doch gleich eine Nachricht an michael.bayer@ejd.de oder über 0176-66864943.