Konfirmanden und Konfirmandinnen

Einmal im Jahr herrscht bei unserem Konfi-Camp für ein Wochenende der Ausnahmezustand. Rund 300 Konfirmanden und Konfirmandinnen aus dem ganzen Bezirk leben zusammen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Zelten und erleben ein Programm mit Action, Geländespiel, Gottesdienst, Disco, Bibelarbeit, Workshops und vielem mehr.

SliderBeispiel

Der KonfiCup im Kirchenbezirk Ditzingen ist ein jährliches Fußball-Hallenturnier für alle Konfirmanden aus den Kirchengemeinden. In gemischten Teams wird im sportlich-fairen Wettkampf der Bezirkssieger ermittelt, welcher am württembergischen Landesfinale in Stuttgart teilnehmen darf.
Das Bezirksturnier in Ditzingen zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass dieser Turniertag nicht nur vom Fußball geprägt ist. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich, damit die Konfirmanden ein Highlight in ihrem Konfirmandenjahr erleben. Gemeinschaft, Glaube und Sport soll durch den KonfiCup verbunden werden. Fair-Play und Teamgeist sind uns natürlich auch wichtig, so dass es am Ende ebenso einen Pokal für die "Fairste Mannschaft" und die "besten Fans" geben wird.
Für das leibliche Wohl ist dank eines engagierten Catering-Teams gesorgt.
Wir danken allen unseren Sponsoren für die großzügige Unterstützung.
· Edeka-Center Matkovic, Ditzingen

---------------------------------------
Weiterführende Links:
· Eichenkreuz-Sport/KonfiCup
· ekd/kirche-und-sport/KonfiCup